Praxis für konservative Orthopädie
Privat-Praxis für Triggerpunkt-Therapie

Knorpelerhaltende Spritzen

Orthopädische Praxis Wuppertal

Knorpelerhaltende Spritzen (Hyaluron)

Unter knorpelerhaltenden Spritzen versteht man das Einbringen „künstlicher Gelenkschmiere“ (=Hyaluronsäure) in Verschleißgelenke (Knie/Hüfte/Schulter/OSG/Großzehengrundgelenk/ Daumensattelgelenk).

Durch diese sogenannte „Visco-Supplementation“ entsteht weniger Reibung im Bereich der Arthrose. Dies führt in den meisten Fällen zu einer Schmerzlinderung, Funktionsverbesserung und Verlängerung der Gehstrecke.

"Es gibt immer wieder Patienten, die große Angst vor den sehr häufig nachgefragten und durchgeführten Kniespritzen haben. Diese Ängste kann ich in den meisten Fällen deutlich mildern. Durch meine sehr gute Ausbildung in der überregional bekannten Sportklinik Hellersen konnte die Knie-Injektions-Methode so weiter entwickelt und verfeinert werden, dass diese sogar von vielen empfindlichen Patienten als wenig belastend empfunden wird."
Orthopäde Ulrich Käseberg
Ulrich Käseberg
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Durch Vergrößerung der Molekülmasse (Daltonzahl) und Quervernetzung hat die innovative Pharmaindustrie noch bessere Schmiereigenschaften im Vergleich zur körpereigenen Substanz entwickelt.

Durch meine langjährige Erfahrung in der Sportklinik biete ich in besonderen Fällen den Einsatz von sogenannten „Cocktail-Spritzen“ und den „Single-Shot-Öl-Booster“ an.

Haben Sie Fragen zu der Behandlungsmethode?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.